7. Mai 2021

Croatian Amor & Varg²™: Body of Content

Kühler Experimentalpop, passend zum Wetter

Lesezeit: 2 min.

Das lässt man sich doch gerne gefallen: Kurze Zeit nach der letzten Varg-Veröffentlichung (ich verzichte jetzt mal auf ²™, das wird sonst echt zu abenteuerlich zum Schreiben) gibt’s schon wieder was Neues, dieses Mal im Duo mit Kumpel Croatian Amor. Hinter Croatian Amor verbirgt sich der Däne Loke Rahbek, der nicht nur als Musiker für Freude sorgt (die üppige Diskografie ist ein durchwühlen allemal wert), sondern sich zudem als Co-Betreiber des überaus empfehlenswerten Labels Posh Isolation betätigt, das alles in einem einen Hauch experimenteller daherkommt als Vargs Bude Northern Electronics, aber auch schon diverse Varg-Veröffentlichungen geschaukelt hat (Northern Electronics und Posh Isolation kann man sich generell so ein bisschen als große Familie vorstellen, wenn man sich da mal ein bisschen durch die 1 Millionen Pseudonyme gewühlt hat, stößt man auf einen festen Kern derselben Personen).

Bei „Body of Content“ handelt es sich jedenfalls um die Fortsetzung einer Reihe von Zusammenarbeiten, die 2018 mit „Body of Water“ ihren Anfang genommen hat, 2019 mit „Body of Carbon“ und 2020 mit Body of Lila fortgesetzt wurde. Während die vorigen Einträge der „Body“-Serie noch ohne Features auskamen, gibt’s beim neusten Teil nun eine ganze Reihe an Gästen, von denen mir ehrlich keiner so wirklich was sagt. Jedenfalls handelt es sich offenbar um während der Lockdowns größtenteils per eMail entstandene Tracks und herausgekommen ist dabei kühler Experimentalpop von fremdartiger Schönheit. Mit Sicherheit nicht die Art Musik, die man sich ins Ohr gießt, wenn man Lust auf kurzweiliges Vergnügen hat, aber mit Sicherheit Musik, an die man noch lange denken wird, wenn das letzte Lied zu Ende ist.

Die digitale Version des Albums sollte überall dort erwerbbar sein, wo man digitale Files erwerben kann, direkt beim Label gibt’s die Digifiles ebenso und das Ganze zusätzlich (nur) noch als Kassette (unter dem Link lässt sich auch das ganze Album anhören), die Vinyl-Edition war innerhalb einer Nanosekunde ausverkauft.


Varg (links) und Croatian Armor (rechts)

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.