12. August 2022

Presha: „Rats“& „Rats: Infest“ 1 und 2

Apokalyptisches Drum’n’Bass-Inferno

Lesezeit: 1 min.

Geoff Wright, vor allem bekannt als DJ Presha, gehört nicht nur als DJ, sondern vor allem dank seinem Label Samurai Music seit 2007 zu einem der ganz großen Namen im Drum’n’Bass-Genre, als Musiker war der Mann bis zum Oktober 2021 allerdings noch nie aktiv, weswegen die Spannung entsprechend stieg, als seine Debüt-EP „Rats“ angekündigt wurde.

„Rats“ entpuppte sich dann als genau das Debüt, das man von jemanden seines Kalibers erwartet: Ein präzise ausgetüfteltes, fesselndes Inferno aus messerscharfen, komplexen Rhythmen und einer finsteren Breitwand-Soundästhetik. Die Resonanz war sehr gut, weswegen sich eine Gruppe an handverlesenen Künstlern an den vier Knallern seiner Platte austoben durfte – das Ergebnis wurde nun auf den beiden EPs „Rats: Infest 1“ und „Rats: Infest 2“ verewigt und kann sich hören lassen An Bord sind ASC, Double O, Homemade Weapons, Tom & Roho, Artilect, Sam KDC, The Untouchables und Last Life – Blöße gibt sich keiner, das Bündel ist durch die Bank weg gelungen und bewegt sich auf Augenhöhe mit dem Original!

Hier kann man sich alle 12 Bretter in die Gehörgänge schrauben und als digitale Version und teilweise als Vinyl (die Vinyl zu „Rats“ ist bereits ausverkauft) erwerben.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.