14. September 2020

Ron Morelli & Pessimist: Finstere Musik für dunkle Jahreszeiten

Nichts für Optimisten!

Lesezeit: 1 min.

Okay, machen wir uns nicht vor: Das Jahr war scheiße und zu allem Überfluss naht jetzt noch der Herbst – nicht nur, dass es wieder kalt und eklig wird, dieses Mal werden auch noch mehr Viren als üblich durch die Gegend flattern!


Ron Morelli und sein neues Album

Ron Morelli, Musiker und Chef des einflussreichen New Yorker Underground-Labels L.I.E.S. Productions, hat seine schlechte Laune in ein neues Album mit dem Namen „Betting on Death“ kanalisiert, das Morelli von seiner absolut unzugänglichsten Seite zeigt: Ein vierteiliger, rund 90minütiger, zappendusterer Drone-/Dark-Ambient-/Industrial-Trip, auf den man sich nicht unbedingt begibt, wenn man Spaß haben will. Sollte die Welt demnächst untergehen – das ist der Soundtrack! Hier kann man sich das Komplettpaket anhören und gegebenenfalls in digitaler Form erwerben (hier gibt’s die Kassetten-Version).


Pessimist

Als trotz aller Nachtschwärze deutlich leichter konsumierbar entpuppte sich da die neuste EP von Kristian Jabs, besser bekannt als Drum’n Bass-Künstler Pessimist, der auf „Atyeo“ mit schrägen Dschungel-Sounds auf gewisse Weise sogar Humor demonstriert, aber ansonsten seinem gewohnt tiefer gelegtem Programm frönt. Hier lassen sich alle vier Tracks anhören und in digitaler Form oder auf Vinyl erwerben.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.