24. Mai 2018 1 Likes

Ein Tag bis zur Revolution

„Detroit Become Human“: Launch-Trailer, Preload und mehr

Lesezeit: 1 min.

Morgen ist es endlich soweit. Denn am 25. Mai 2018 erscheint Sonys und Quantic Dreams heiß erwarteter PS4-exklusiver Sci-Fi-Kracher „Detroit: Become Human“. Und um daran zu erinnern, haben David Cage und sein Team nun den offiziellen Launch-Trailer zum Game veröffentlicht und den Preload gestartet, damit auch jeder morgen um 0 Uhr in die Tiefen eintauchen kann. So wurde nun auch die Downloadgröße von 42,59 Gigabyte bekannt gegeben.

Das französische Studio Quantic Dream sollte den meisten noch mit den interaktiven Thrillern „Heavy Rain“, „Beyond: Two Souls“ oder „Fahrenheit“ in Erinnerung sein. Und in bereits bekannter Manier soll auch „Detroit“ ein emotionaler Ritt am Rande der cineastischen Erfahrung sein. Darin schlüpfen wir in die Rolle dreier Androiden, die ums Überleben kämpfen und mit unterschiedlichen Bedingungen zu ringen haben. Bei den drei Protagonisten handelt es sich um Frischling Kara, die aus der Fabrik flüchtet, in der sie erschaffen wurde, Detektiv Connor, der eben solche flüchtigen robotischen Brüder und Schwestern ausfindig machen und zur Strecke bringen soll und Revolutionär Markus, der Androiden aus der Knechtschaft befreien will. Die drei Storyfäden sollen, wie üblich, schwer miteinander verwoben sein und ineinander übergreifen, mit weitreichenden Konsequenzen, die jede der einzelnen Geschichten nachhaltig beeinflussen könnten.

Des Weiteren wurde ein Kurzfilm veröffentlicht, der die bereits erwähnte Androidenfabrik näher beleuchtet und vor den Ereignissen des Games spielt. Außerdem wird Androiden-Schöpfer Elijah Kamski näher vorstellt.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.