3. März 2020

Jenseitige Schnitzeljagd für den Heimcomputer

Hideo Kojima kündigt PC-Version von „Death Stranding“ an

Lesezeit: 1 min.

Das kommt davon, wenn man, wie heutzutage im Internet üblich, jeder Ente aufsitzt und eine Kleinigkeit so hinbiegt, dass sie zum Wunschkonzert wird. Ebenfalls kein Wunder, dass die darauf folgende Enttäuschung groß ist, selbst wenn sich dahinter für so manche eigentlich eine wunderschöne Meldung verbirgt. Die Rede ist von Kojima Productions’ mysteriösen Tweets der letzten Zeit, der vorläufigen Annahme, dass es sich um ein neues „Silent Hill“-Game von Hideo Kojima handeln könnte und der heutigen Auflösung des Gezwitschers aus den Weinreben.

Es handelt sich um keine Wiederbelebung von „Silent Hills“, sondern schlichtweg um eine lang vermutete PC-Version des umstrittenen, aber aufwirbelnden PS4-exklusiven „Death Stranding“. Der Titel soll auch schon im 2. Juni 2020 für den heimischen Rechner erscheinen, erhältlich über Steam oder den Epic Games Store. Publisher 505 Games verrät darüber hinaus, dass die PC-Version mit Zusatzinhalten daher kommen wird, wie einem Photo-Modus, höherer Bildraten und Ultra-Wide-Modi für extrabreite Monitore (was besonders bei den wunderschönen Landschaften große Wirkung entfalten wird). Darüber hinaus wird es für „Half Life“-phile Spieler inspirierte Kleidung in „Death Stranding“ geben. Wer immer schon mal mit einem Head-Crab-Hut herumlaufen wollte, bekommt zumindest virtuell hier endlich die Chance.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.