15. April 2021 2 Likes

„Subnautica: Below Zero“ – Ab ins Eis

Interessanter Trailer zur Standalone-Erweiterung

Lesezeit: 1 min.

Dass wir Fans der Survival-Simulation Subnautica sind, ist ja nicht erst seit unserem damaligen Test verbürgt, sondern kam zuletzt auch beim halbwegs vergleichbaren Breathedge zum (Review-)Ausdruck. Umso erfreuter sind wir an dieser Stelle natürlich, dass nun schon bald eine umfangreiche Erweiterung zu Subnautica an den Start geht. Die trägt den Namen Below Zero und ist als Standalone weder ein einfacher DLC zum Hauptspiel noch ein echtes Sequel (oder Prequel), sondern – wie bei Standalones üblich – irgendwas dazwischen. In jedem Fall wird der Quasivorgänger nicht für Below Zero benötigt.

Darin gehen wir erneut auf intensive Unterwassererkundungen mit Aliens und vielen typischen Überlebensmechaniken wie Crafting und Ressourcensammeln, wobei es uns diesmal auf einen Eisplaneten verschlägt. Dieser Settingwechsel dürfte einige Änderungen und Besonderheiten im Gameplay nach sich ziehen und wir sind schon sehr gespannt, was uns da ab dem 14. Mai auf Konsole und PC (nach bereits längerer Eary Access-Phase des Titels) in der Finalversion erwartet. Dass die Vorfreude angebracht ist, unterstreicht auch der jüngste Trailer der Macher von Unknown World Entertainment, in dem es u.a. sogar einiges an Selbstironie zu bestaunen gibt. Aber eben nicht nur das…

Subnautica: Below Zero • Unknown World Entertainment • Survival-Adventure • PS4/PS5/Xbox One/Xbox Series X/Switch/PC

Abb. © Unknown Worlds Entertainment

 

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.