3. November 2019

Und wieder Lovecraft

Gameplay-Eindrücke zum Cyberpunk-Adventure „Transient“

Lesezeit: 1 min.

Rückblickend auf die jüngere Vergangenheit könnte man im Gaming-Kosmos schon fast von einem Lovecraft-Revival sprechen, das sich in einer veritablen Anzahl an Titeln widerspiegelt. Ob The Sinking City, Call of Cthulhu oder Moons of Madness, es fehlt nicht an stimmungsstarken Adventures, die sich mehr oder minder direkt beim Altmeister des grotesken Horrors bedienen und sein Werk in verschiedene Zeiten und Settings projizieren. In diese Kerbe schlägt auch Transient von Entwickler Stormling Studios (bekannt u.a. durch die Darkness Within-Reihe), das im nächsten Jahr für PS4, Xbox One und PC erscheinen soll und bereits früher in diesem Jahr offiziell angekündigt wurde.

Das betont düstere Cyberpunk-Abenteuer spielt in einer dystopischen Zukunft, in der sich die verbliebene Menschheit in einer hermetisch von der unwirtlichen Außenwelt abgeriegelten Stadt zurückgezogen hat. Als Mitglied einer Hackergruppe namens ODIN, stößt Hauptcharakter Randolph Carter allerdings auf ein von der Obrigkeit gut gehütetes Geheimnis, das buchstäblich die Grenzen nicht nur seiner Identität sprengen könnte. Viel mehr an konkreten Infos ist zu Transient bisher nicht bekannt. Nun haben die Macher allerdings nach längerer Funkstille einen Trailer veröffentlicht, der mit seinen knapp 2 Minuten Länge erste Einblicke in das Gameplay gibt. Speziell das teilweise ungewöhnlich pittoreske Design einiger Gebiete sticht sofort hervor und verspricht spannende Spielstunden. Wir bleiben auf jeden Fall am Ball.

Transient • Stormling Studios/Iceberg Interactive • Sci-Fi-Thriller/Adventure • PS4/Xbox One/PC

Abb. © Stormling Studios/Iceberg Interactive

 

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.