24. September 2015 3 Likes 2

Auf die Größe kommt es an

Zwei Filmemacher bauen ein maßstabsgetreues Modell unseres Sonnensystems – und es ist atemberaubend!

Lesezeit: 1 min.

„Während wir uns weiter und weiter von ihr entfernten, wurde die Erde immer kleiner. Zuletzt schrumpfte sie auf die Größe einer Murmel, der schönsten Murmel, die man sich vorstellen kann … Das zu sehen muss jeden Menschen verändern.“ Diese unsterblichen Worte von Apollo-15-Astronaut James Irwin leiten einen wunderbaren wissenschaftlichen Kurzfilm ein, in dem die Filmemacher der Frage nachgehen, wie groß unser Sonnensystem tatsächlich ist. Wenn wir Bilder von der Erde und dem Mond oder auch Darstellungen unseres Sonnensystems betrachten, stimmen die Proportionen nie. Die Bilder müssten gigantisch groß sein, um die Dimensionen exakt wiederzugeben. Deswegen haben sich Alex Gorosh und Wylie Overstreet aufgemacht, um ein maßstabsgetreues Modell unseres Sonnensystems zu bauen. Das Ergebnis? Wunderschön!

 

 

Kommentare

Bild des Benutzers Horusauge

Beeindruckend, toll!

Bild des Benutzers Shrike

Wunderschön, beeindruckend - man findet keine Worte.

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.