23. März 2017 1 Likes

Endlich sturmfreie Bude!

„Alone“ - Erwachsene sind doof – und gefährlich!

Lesezeit: 1 min.

Ah! Wie geil! Was für eine tolle Prämisse! Auf einer abgelegenen Insel stellt eine Gruppe Jugendliche eines Tages fest, dass alle blöden Erwachsenen verschwunden sind. Was also tun? Na logo! Erstmal Alk her!

Doch wo viel Licht ist, fällt auch Schatten und der ist in diesem Fall besonders dunkel: Als man sich aufmacht um Nachschub zu besorgen, tauchen die ersten Erwachsenen wieder auf - verwandelt in blutgierige Monster, die den Kids ans Eingemachte wollen…der Nachwuchs flieht, muss sich aber nicht nur mit den blutgierigen Verfolgern, sondern auch mit der Frage auseinandersetzen, wann es sie erwischt, denn eine Verwandlung scheint vorbestimmt…

Coming Of Age innerhalb einer Dystopie ist natürlich nichts Neues, aber bei dieser französisch-spanischen Co-Produktion kann man mit Sicherheit einen Blick riskieren, denn die Europäer haben den amerikanischen Regisseuren oft eins voraus, nämlich Stil und der dürfte, was auch schon der Trailer andeutet, ziemlich eindrucksvoll ausfallen, denn am Ruder sitzt Werbefilm-Profi Thierry Poirraud, der 2004 in Zusammenarbeit mit seinem Bruder Didier die Spaßgranate „Atomic Circus“ auf die Menschheit losließ, 2012 als Co-Regisseur für den launigen „Goal Of The Dead“ verantwortlich war und hier seinen – deutlich ernsthafteren – Solofilm präsentiert.

„Alone“ ist ab dem 24. März 2017 auf DVD und Blu-ray und Digital zu haben.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.