1. März 2018

Androiden und Menschlichkeit

„Detroit: Become Human“ erscheint offiziell am 25. Mai 2018

Lesezeit: 1 min.

Dass das in Frankreich heimische Entwicklerteam Quantic Dream um Director und Autor David Cage äußerst ambitionierte und emotionale Spiele an den Mann bringen will, bewiesen sie bereits mit Titeln wie „Fahrenheit“, „Heavy Rain“ oder „Beyond: Two Souls“. Diese Strähne wird mit dem leicht an „Blade Runner“ erinnernden „Detroit: Become Human“ nun am 25. Mai 2018, exklusiv auf der PS4, fortgesetzt.

In „Detroit“ schlüpfen wir in die Rolle dreier Androiden, die alle ums Überleben in der Welt kämpfen und je nach Entscheidungen des Spielers auch verfrüht das Zeitliche segnen können, wie bereits konzeptuell aus „Heavy Rain“ bekannt. Bei den drei Androiden handelt es sich um Kara, die aus der Fabrik flüchtet, in der sie erschaffen wurde, Connor, der eben solche flüchtigen robotische Brüder und Schwester ausfindig machen und zur Strecke bringen soll und Markus, der Androiden aus der Knechtschaft befreien will. Die drei Storyfäden sollen, wie üblich, schwer miteinander verwoben sein und ineinander übergreifen, mit weitreichenden Konsequenzen, die jede der einzelnen Geschichten nachhaltig beeinflussen könnten. Laut eigenen Aussagen brauchte David Cage über zwei Jahre zur Fertigstellung des Skripts.

„Detroit: Become Human“ wird in einer Standard und Deluxe Edition ab Release verfügbar sein. Vorbesteller der digitalen Deluxe Edition im PSN Store erhalten „Heavy Rain“ kostenlos als Dreingabe dazu.

„Detroit: Become Human“ erscheint am 25. Mai 2018 exklusiv für Playstation 4.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.