27. Januar 2019

Regentropfen

Gerard Way begleitet „The Umbrella Academy“ musikalisch

Lesezeit: 1 min.

Gerard Way ist verhinderter Comiczeichner, Ex-Sänger der Band My Chemical Romance, Comicautor und Solo-Musiker. Die von ihm geschriebene und von Gabriel Bá gezeichnete Comicserie „The Umbrella Academy“ wurde gerade von Netflix in eine TV-Serie verwandelt (Start 15. Februar 2019) und natürlich liess er es sich nicht nehmen, einen Song beizusteuern, der nun veröffentlicht wurde: „Hazy Shade of Winter (feat. Ray Toro)“.

Das ist natürlich eine Cover-Version des Songs von Simon & Garfunkel, den diese in den späten 1960ern auf Vinyl pressten. Selbstverständlich gibt’s auch ein Video dazu, das allerdings – hm – sehr spartanisch ausgefallen ist, obwohl da ein Regenschirm ist und ständig Regen fällt. Gut, da wollte wohl jemand, dass man sich auf den Song konzentriert.

Way und Bá begleiten die TV-Serie übrigens auch als Co-Executive Producers.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.