29. März 2019

Shhh

Ein Trailer zur Netflix-Verfilmung von Tim Lebbons Roman „The Silence“

Lesezeit: 1 min.

Als 2018 der apokalyptische Horror-Film „A Quiet Place“ in die Kinos kam, dachte manch einer, der 2015 veröffentlichte Science-Fiction-Horror-Roman „The Silence“ des Amerikaners Tim Lebbons (im Shop) sei verfilmt worden. Doch der Streifen des Teams um Regisseur John Krasinski hatte trotz aller Ähnlichkeiten nichts mit dem Roman von Lebbon zu tun. Dafür geht auf Netflix am 10. April nun die offizielle Adaption von „The Silence“ zum Streamen online, auf die seit heute ein erster Trailer einstimmt.

Die – inzwischen wohl vertraute – Prämisse von „The Silence“: Unsere moderne Welt wird von geflügelten Kreaturen, die in Scharen auftreten, Menschen als schmackhafte Beute betrachten und hyperaggressiv auf kleinste Geräusche reagieren, in die Apokalypse getrieben. Aber die Finsternis, die mit den gefräßigen Wesen über die untergehende Welt hereinbricht, bringt auch das Finsterste in einigen der Überlebenden zum Vorschein, wie die gehörlose Ally und ihre Familie herausfinden müssen …

Die Regie für Netflix’ neueste Genre-Filmeigenproduktion nach „Bird Box“ und „Io“ übernahm John R. Leonetti („Annabelle“), in den Hauptrollen sind u. a. Kiernan Shipka (bekannt aus Netflix’ Hitserie „Sabrina“), Stanley Tucci („Transformers: Ära des Untergangs“) und Miranda Otto („Der Herr der Ringe“) zu sehen. Kann man durchaus mal weitersagen. Aber nicht zu laut, weil, ihr wisst schon. Shhh.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.