27. Juli 2019

De Rocinante hebt ab! [UPDATE]

„The Expanse“ - Amazon bestellt 5. Staffel

Lesezeit: 1 min.

Die vierte Staffel von „The Expanse“ ist noch nicht mal „on air“, da bestellt Amazon Prime bereits die fünfte – das nennt man wohl Zuversicht. Erst recht wenn man bedenkt, dass der Syfy-Sender die Serie nach drei Staffel abgesetzt hat und Amazon eingesprungen ist, um die Reihe, die auf denRomanen von James Corey (das sind Ty Franck und Daniel Abraham; alle Bände im Shop) basiert, zu retten.

Die vorzeitige Verlängerung darf man wohl als Signal und Kampfansage verstehen, dass man noch Großes vorhat mit der fabelhaften Space Opera, die mit Beginn der vierten Staffel einen Teil der Handlung vom Sonnensystem auf die Koloniewelt Ilus verlegt. Diese Welt soll ausgebeutet werden, ganz ungeachtet der Ruinen einer untergegangenen außerirdischen Zivilisation, die auf Ilus gefunden wurden.

[UPDATE] Und gleichzeitig zur Nachricht über die Verlängerung der Serie, die im Zuge des Presse Events der Television Critics Association (TCA) bekanntgegeben wurde, gab’s auch gleich einen neuen Teaser für die vierte Staffel, die im Dezember 2019 startet.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.