11. August 2019 1 Likes

Unglaublich aber doppelt wahr!

Richard Stanleys „The Colour Out of Space“ ist tatsächlich fertig

Lesezeit: 1 min.

Wie wir bereits im September 2015 berichteten, befindet sich eine Leinwandadaption des H.P.-Lovecraft-Klassikers „The Colour Out of Space“ im Anmarsch. Dieser Umstand war allerdings nicht wirklich der Grund für eine stark angestiegene Erregungskurve, schließlich wurde die Kurzgeschichte zuvor bereits viermal verfilmt und ein Versuch („Die Farbe“, 2010) gilt mittlerweile sogar als eine der besten Lovecraft-Umsetzungen überhaupt!

Der eigentliche Auslöser für die blitzartig lossprudelnde Vorfreude war der Name des Regisseurs, nämlich Richard Stanley. Der Südafrikaner machte sich in den 1990ern mit zwei eigenwilligen Spielfilmen („Hardware“ & „Dust Devil“) einen Namen, bevor ein dritter („Die Insel des Dr. Moreau“) die Kino-Karriere auf spektakuläre Weise wieder beendete und den Regisseur und Drehbuchautor in Richtung Dokumentar- und Kurzfilme schwenken ließ. Mit Spielfilmprojekten wurde Stanley in den letzten Jahren immer wieder in Verbindung gebracht, aber nichts davon nahm konkrete Form an, weswegen wir trotz der im letzten Jahr erfolgten Meldung, dass nun auch Nicolas Cage mit von der Partei ist, weiterhin skeptisch blieben, ob „Die Farbe aus dem All“ je auf der Leinwand schimmern würde.

Doch, siehe da! Das Ding ist tatsächlich im Kasten und wird im Rahmen der Midnight-Madness-Sektion des Toronto Film Festivals (5-15. September 2019) seine Premiere feiern! Darauf ein großes, fettes YEAH! Und ein erstes Bild aus dem Resultat gibt’s auch schon, das mit seiner visuell eindrucksvollen Gestaltung des lovecraftschen cosmic horrors andeutet, dass hier Großes anstehen könnte. Wir bleiben selbstverständlich am Ball und sabbern dem ersten Trailer entgegen!

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.