5. Oktober 2019

TV-Tipp - Samstag 5. Oktober

„The Walking Dead“ – Staffel 9 beginnt auf RTL2

Lesezeit: 1 min.

Sie wanken wieder! Wer auf die Ausstrahlung im Pay-TV verzichten musste oder wollte, darf ab heute wieder dabei sein, wenn Rick und seine Gang in der Zombieapokalypse gegen Untote, mieses Menschengesocks und den inneren Schweinehund antreten. Man muss unter einem Stein gelebt haben, um nicht bereits zu wissen, was in dieser 9. Staffel von „The Walking Dead“ passiert, aber das heißt ja nicht, dass der Weg keinen Spaß machen kann. Heute Abend um 22:00 Uhr geht es los. RTL2 zeigt in den kommenden acht Tagen jeweils zwei Folgen am Stück und wiederholt sie gleich im Anschluss – also nach Mitternacht und dann ohne eventuelle Schnitte – noch einmal.

Unabhängig davon, dass Robert Kirkman die Comicserie in diesem Jahr mit einem irren PR-Coup beendet hat, baut der TV-Sender AMC die Zombiewelt derweil fleißig weiter aus. Beim New York Comic Con wurden erste Bilder aus der zweiten Spin-Off-Serie gezeigt, in der es um zwei junge Mädchen geht, die das fiese Schicksal dazu verdonnert hat, in der Zombieapokalypse ohne YouTube und Twitter groß zu werden. Die Serie hat zwar noch keinen Namen, aber man darf gespannt sein, wie AMC die YA-Variante der Sache anpacken wird. „Fear the Walking Dead“ hat gerade die fünfte Staffel beendet und die sechste ist längst beschlossene Sache. Und dann sind da ja noch die TV-Movies, die direkt mit dem Finale der 9. Staffel der Stammserie zu tun haben. Ja, die Untoten werden uns noch eine Weile erhalten bleiben.

Die „Walking Dead“-Romane gibt’s im Shop.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.