7. November 2019

Trailer-Show

„Color Out of Space“, „The Mandela Effect“ und „Star Wars: The Mandalorian“

Lesezeit: 2 min.

Endlich ist er da, der erste Trailer von Richard Stanleys H.P. Lovecraft-Adaption „Color Out of Space“, auf die wir uns ziemlich diebisch freuen. Was nicht nur daran liegt, dass diese Story von Lovecraft vielleicht seine beste überhaupt ist, sondern natürlich auch daran, dass Stanley nach 20 Jahren mal wieder einen Film gemacht hat. Oder machen durfte. In der Story knallt ein Meteorit auf die Erde und hat unheilvollen Einfluss auf das umgebende Land, seine Planzen, Tiere und Menschen. Das „Unbeschreibliche“ zu zeigen, von dem bei HPL ja gerne die Rede ist, ist so ein Sache, aber der Trailer macht einen guten Eindruck. Nicolas Cage spielt die Hauptrolle und na klar flippt er irgendwann aus, aber diesmal hat er auch allen Grund, denn die Farbe aus dem All verursacht ganz schön Stress. Neben Cage sind Joely Richardson, Madeleine Arthur, Brendan Meyer, Julian Hilliard, Elliot Knight sowie Q’Orianka Kilcher und Tommy Chong dabei. Einen deutschen Starttermin gibt es noch nicht.

Der Mandela Effekt beschreibt das Phänomen kollektiv falscher Erinnerungen von Fakten oder Ereignissen. Da gibt es etliche Beispiele, von der felsenfesten Annahme, das Nelson Mandela bereits in den frühen 1980ern gestorben ist, die dem Effekt seinen Namen verliehen hat, bis zum Indianerfriedhof in Tobe Hoopers „Poltergeist“. In David Guy Levys Film „The Mandela Effect“, der am 6. Dezember in den USA in ausgewählten Kinos und als VOD erscheint, wird der Effekt mit der Idee von Paralleluniversen gekreuzt, was sofort Sinn ergibt. Hier sieht ein Vater plötzlich seine verstorbene Tochter wieder und seine Welt gerät aus den Fugen. Der Trailer macht sehr Lust auf den Film, verrät aber eindeutig viel zu viel. Mit dabei sind u.a. Charlie Hofheimer, Aleksa Palladino, Robin Lord Taylor und Clarke Peters.

Einen neuen Mini-Trailer mit ein paar bisher nicht gezeigten Momenten gibt es von „Star Wars: The Mandalorian“. Dazu muss man nicht viel sagen, zumal wir hier in Deutschland eh noch ein paar Monate warten müssen, bis wir die Serie schauen dürfen.

Großes Bild ganz oben: „Color Out of Space“

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.