12. August 2020

„Freaks“: Deutsche Netflix-Superhelden

Der erste Trailer zum Film mit Cornelia Gröschel und Wotan Wilke Möhring

Lesezeit: 1 min.

„Wir sind der nächste Schritt in der fucking Evolution“: Nach den sehr wohlwollend aufgenommenen deutschen Serienproduktionen „How To Sell Drugs Online (Fast)“ und „Dark“, schlägt mit „Freaks“ in Kürze das nächste Netflix-Projekt aus Deutschland im breiten Angebot des amerikanischen Streaming-Giganten auf.

Gerade ging der erste Trailer zu einem, sagen wir mal, schon sehr formelhaft und sehr deutsch wirkendem Superheldenfilm mit ZDF-Beteiligung online, in dessen Hauptrollen Cornelia Gröschel, Wotan Wilke Möhring und Tim Oliver Schultz zu sehen sind. Ab 2. September steht die Geschichte von Wendy, die ihre Superkräfte und andere wie sich entdeckt, zum Streamen auf Netflix bereit, sozusagen als super-heftiges Kontrastprogramm zur zweiten Season von „The Boys“ auf Amazon. Und von der wunderbaren zweiten Staffel zu „The Umbrella Academy“ wollen wir lieber gar nicht erst sprechen.

Im Oktober erscheint zudem die dazugehörige „Freaks“-Graphic Novel in der Edition Moderne, und die hat immerhin der mehr als nur talentierte Veteran Frank Schmolke gezeichnet, der 2019 mit seinem Münchner Taxi-Driver-Epos in „Nachts im Paradies“ absolut rockte und begeisterte. Hier gibt es auch schon eine Leseprobe zur Comic-Interpretation des Netflix-Streifens mit den deutschen Superhelden.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.