14. November 2020

Trailer: „Breach“

Bruce Willis auf Alien-Jagd

Lesezeit: 1 min.

Vor ein paar Wochen gab es in den USA ein recht erstaunliches Promo-Video für die Autobatteriemarke DieHard, in der – irgendwie logisch – Bruce Willis in seiner Paraderolle als Action-Star McClane reüssierte (s.u.). Offenbar hatte der Regisseur des Clips, John Suits, in der Mittagspause des DieHard-Drehs genug Zeit, um auch noch einen ganzen Spielfilm mit Willis zu drehen.

Diesen Eindruck gewinnt man wenigstens, wenn man nun den Trailer von „Breach“ sieht (der bislang als „Anti-Life“ angekündigt war). Hier verschlägt es Willis an Bord einer Weltraumarche, die „New Earth“ ansteuert, denn die gute alte Erde wurde von einer Seuche schwer gebeutelt. Er spielt den Mechaniker Clay Young, der zu dem Teil der Besatzung gehört, die auf die schlafenden Passagiere aufpasst. Aber dann merkt die Wartungscrew, dass da noch etwas ist an Bord, nämlich ein Alien, das die Gestalt verändern kann – und offenbar Lust verspürt, alle Menschen zu killen.

Man ist leicht sprachlos, wenn man die zwei Minuten überstanden hat, weil man nicht recht glauben kann, was man da sieht. Das ist alles so gurkig und gleichzeitig so spaßfrei – da wechselt man lieber bei Minus 20 Grad eine Autobatterie.

Ebenfalls mit an Bord sind u.a. Rachel Nichols, Cody Kearsley, Corey Large, Ralf Moeller und Thomas Jane. Am 18. Dezember erscheint das Ding in den USA als VOD.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.