22. Juli 2021 2 Likes

„Dune“ - Der neue Trailer ist da …

… und er ist spektakulär!

Lesezeit: 1 min.

Vorfreude ist die schönste Freude, heißt es. Aber allmählich reicht es, oder? Als vor zehn Monaten der erste Trailer von Denis Villeneuves Adaption von Frank Herberts Klassiker „Der Wüstenplanet“ (im Shop) gezeigt wurde, schlug die Begeisterung Wellen … oder, äh … Wanderdünen? Dann wurde „Dune“ verschoben und zwar gleich satt um fast ein Jahr, Schuld war das verdammte Virus. Das ist zwar immer noch nicht weg, aber nun soll der Film am 22. Oktober in den USA ins Kino kommen und zeitgleich beim Streaming-Sender HBO Max landen – auch wenn Villeneuve das wenig witzig findet. In Deutschland startet der Film vielleicht sogar bereits am 16. September, darauf würde ich aber nicht wetten. Am Ende des dt. Trailers meidet man jedenfalls eine Terminangabe – da tut sich also noch etwas.

Jetzt geht die PR-Kampagne aber schon mal weiter, und Warner präsentiert den nächsten Trailer des Films, der mit Timothée Chalamet, Rebecca Ferguson, Oscar Isaac, Josh Brolin, Stellan Skarsgård, Dave Bautista, Zendaya, Jason Momoa und Javier Bardem spektakulär besetzt ist. Und der neue Trailer macht außerordentlich Lust auf den Streifen, vielleicht sogar noch mehr als der erste.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.