4. August 2021

„輪郭 - Contour“ - Fluide Formen und Farben

Ein Kurzfilm von Ryo Kitabatake und Takuma Sasaki

Lesezeit: 1 min.

„輪郭 - Contour“ darf man wohl als Demo verstehen. Hier zeigt das in mehreren Ländern aufgestellte Dimension Studio was es kann. Die Spezialisten für 3D-Animation, Holos u.ä. erschufen in London unter der Regie von Ryo Kitabatake und Takuma Sasaki (und unterlegt mit der Musik von Max Cooper) einen knapp dreiminütigen Traum/Albtraum, in den man sofort versinkt. Mithilfe neuester Technik erleben wir hier atemberaubende Bilder, die man vielfältig interpretieren kann, wenn man denn möchte. Auf jeden Fall kann man sich schwer entziehen und am Ende schnappt man erst einmal nach Luft.

Es beginnt damit, das ein Mann in einer öligen Pfütze herumtaumelt, sich plötzlich verdoppelt, verdreifacht, vervielfacht, in einen grauen Himmel entschwebt, von Tentakeln (?) am Boden festgehalten wird … Die Beschreibung wäre länger als der Film. Einfach mal anschauen und abheben.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.