1. November 2021

„Podyssey“

Science-Fiction für Hörerinnen und Hörer

Lesezeit: 1 min.

Man wird ja ein bisschen von Podcasts erschlagen, daher wollen wir hier einmal einen empfehlen, der sich seit geraumer Zeit zur Aufgabe gemacht hat, SF zum Hören anzubieten. Und zwar vorwiegend Science-Fiction aus der Feder deutschsprachiger Autorinnen und Autoren.

Podessey“ veröffentlicht alle zwei Wochen eine neue Kurzgeschichte, und sehr schnell fanden sich viele Autorinnen, Autoren, Sprecher und Sprecherinnen, die sich an dem Projekt beteiligten, das es unter diesem Namen übrigens zwischen 2007 und 2011 schon einmal gab.

Zu den bisher realisierten Storys gehören u.a. solche von Robert Corvus, Arno Endler, unserem Kollegen Christian Endres, Florian Heller, Nina Horvarth, Michael K. Iwoleit, Mur Lafferty (im Shop), Christian J. Meier, Uwe Post, Nicole Rensmann, Soenke Scharnhorst (der den Podcast seit 2019 auch betreut), Carsten Schmitt, Angelika Steinmüller und Karlheinz Steinmüller.

Hört dort einfach mal rein …

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.