23. Februar 2022 1 Likes

Trailer: „The Man Who Fell to Earth“

Auf der Suche nach David Bowie

Lesezeit: 1 min.

Am 24. April startet in den USA bei Showtime die Serie „The Man Who Fell to Earth“, die keine Neuadaption des gleichnamigen Romans von Walter Tevis („Das Damengambit“)  ist, der bereits 1976 von Nicolas Roeg mit David Bowie in der Rolle eines Außerirdischen verfilmt wurde, der zur Erde kommt, um Hilfe für seine verdörrende Heimatwelt zu finden.

Tatsächlich setzt die TV-Reihe Jahrzehnte nach diesen Ereignissen ein. Und ein neuer Außerirdischer – Faraday – fällt in Gestalt von Chiwetel Ejiofor vom Himmel, um seinen Vorgänger – Thomas Jerome Newton – zu finden. Der hatte mit seinen Patenten zwar Geld verdient, aber seine eigentliche Mission – Wasser für seine Heimatwelt zu besorgen – vergeigt. Nun befindet sich also Faraday als Fremder in einer fremden Welt, aber wo Newton noch vom amerikanischen Albtraum assimiliert wurde, erkennt Faraday schnell, dass die Erde sich in derselben ökologischen Abwärtsspirale befindet wie sein eigener Planet.

Jetzt ist ein erster richtiger Trailer der Serie zu sehen, der auch Bill Nighy in der Rolle von Newton zeigt – was erstaunlich gut funktioniert. Und nicht nur, weil man ihm denselben Hut verpasste wie vor knapp fünfzig Jahren Bowie. Ebenfalls zu sehen ist Naomie Harris als Wissenschaftlerin, die Newton hilft und seine Verbündete wird.

Zum weiteren Cast gehören u.a. Jimmi Simpson, Rob Delaney, Sonya Cassidy, Joana Ribeiro, Annelle Olaleye, Kate Mulgrew und Clarke Peters. Showrunner sind Alex Kurtzman und Jenny Lumet.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.