Legowelt bittet mal wieder zu Tisch
Jede Menge Neues vom niederländischen Electronic-Wizard
Danny Wolfers, der vermutlich fleißigste Elektronik-Musiker der Niederlande, hat in den letzten Wochen gleich drei neue Veröffentlichungen ins lechzende Volk geballert und alles ist mal wieder total toll. „Hermit In A Rave Cave 2” führt den erst vor wenigen Monaten unter dem neuem Pseudonym Hermit In A Rave Cave veröffentlichten ersten Teil mit weiteren sechs ziemlich nach vorne gehende, housigen, verschrobene Lofi-Bangern fort.
„A Lonely Larper on LARPA net“ ist die zweite Veröffentlichung unter dem Pseudonym Alchemulator und Wolfers kann sich selbst nicht so recht entscheiden, wie er das Release beschreiben soll – sind das „synthesizer ballads“ oder „hauntological hypnogogic synthesizer folk songs“? Ich sag mal, das ist cooler Ambient mit Spätsiebziger-Vibe und – gelegentlich – ziemlich weirden Gesang.
Final gibt’s dann auch mal wieder was unter seinem bekanntesten Pseudonym Legowelt und zwar das Album „The MidiVerb Chalice“ mit fünfmal in Reverb getränkten, entrückt wirkenden Techno.
„Hermit In A Rave Cave 2” ist bis jetzt leider nur als Vinyl erhältlich, bei der niederländischen Institution Clone Records kann man in alle Tracks reinhören und die Scheibe kaufen, „A Lonely Larper on LARPA net“ gibt’s auf der Bandcamp-Seite von Legowelt zum Pay-What-You-Want-Tarif und „The MidiVerb Chalice“ kann man sich auf der Bandcamp-Seite des Labels Axumisia Records komplett anhören und bei Gefallen entweder als Digital-Version oder als Schallplatte erwerben.
Kommentare