14. August 2015 2 Likes 1

Per Anhalter ins All?

Fünf charmante Minuten mit einem Fuchs auf dem Mond

Lesezeit: 1 min.

Der gut fünf Minuten lange Kurzfilm „Fly Me to the Moon“ von Miklós Felvidéki hat alles, was ein Kurzfilm braucht – neben einer Länge, die in die Kaffeepause passt. Er hat eine kleine Idee, Charme, der sofort zündet, und ist handwerklich einfach, aber bestechend gemacht. Es braucht eben nicht viel, um richtig Eindruck zu schinden…

Im Film des ungarischen Studenten wacht ein Fuchs in einem hübschen Retro-Raumanzug auf dem Mond auf, wundert sich und latscht dann zur nächsten… Halt, jetzt kommen zwei, drei wunderbare Überraschungsmomente, die man niemandem verderben sollte.

Also, einfach den Kaffee holen, Kopfhörer auf, entspannen und genießen.

Kommentare

Bild des Benutzers Johann Seidl

klasse, so schwarz-weiß, zackig und mit Raumfahrern in Kugelhelmen habe ich mir den Mond als Kind auch immer vorgestellt - kommt halt so, wenn man selber retro ist ...
Nur eine Petitesse: Auf dem Mond gibt es keine Sternschnuppen ... ;-)

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.