17. Dezember 2015 3 Likes 1

Ambra in broschierter Perfektion

Jeff VanderMeer über die dt. Neuausgabe von „Stadt der Heiligen und Verrückten“

Lesezeit: 1 min.

Jeff VanderMeers mit dem Nebula Award ausgezeichnete „Southern Reach“-Serie um die brillanten Romane „Auslöschung“, „Autorität“ und „Akzeptanz“, deren Verfilmung bereits in Vorbereitung ist, scheint sich hierzulande verdienterweise gut zu schlagen.

Schließlich hat die Trilogie, die beim Münchner Verlag Antje Kunstmann komplett auf Deutsch vorliegt, sogar eine Neuauflage von VanderMeers „Stadt der Heiligen und Verrückten“ bei Klett-Cotta möglich gemacht. Ursprünglich 2005 als Hardcover in der Übersetzung von Erik Simon erschienen, hat der Stuttgarter Verlag die unglaubliche Meta-Chronik der fantastischen Stadt Ambra im September als Paperback neu aufgelegt, und auch diesmal ziert den Umschlag wieder die erste Geschichte …

Jeff VanderMeer hat inzwischen seine Beleg-Exemplare erhalten und ist sehr angetan, wie er sogleich auf Facebook mitteilte. „Es ist die beste Ausgabe“, so VanderMeer über das deutshe Paperback. „Sogar einige Fehler der aktuellsten englischen Ausgabe sind korrigiert.“

„Die Stadt der Heiligen und Verrückten“ ist im Augenblick also nirgends so schön und so perfekt wie hierzulande. Bilden wir uns einfach mal ein paar Minuten was drauf ein und freuen uns darüber, dass VanderMeer jetzt auch in Deutschland angekommen ist.

Hier gibt es eine Leseprobe zum Buch.

Jeff VanderMeer: Stadt der Heiligen und Verrückten • Klett-Cotta, Stuttgart 2015 • 460 Seiten • Paperback: 19,95 Euro

 

Kommentare

Bild des Benutzers timetunnel

Das ist eines von diesen Büchern bei denen einfach nur das In-Der-Hand-Halten-Aufschlagen-und-drin-Rumblättern schon eine wahre Freude ist, und es wird, was das angeht, in meinem Regal derzeit nur von J. J. Abrams und Doug Dorsts "S." in den Schatten gestellt.

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.