13. Juli 2016 1

The Expanse und Hyperrealismus

Die 63. Ausgabe des Magazins „phantastisch!“

Lesezeit: 1 min.

Im Atlantis Verlag ist die 63. Ausgabe des Magazins phantastisch! erschienen und wartet darauf, in gedruckter oder digitaler Form gelesen zu werden und einmal mehr in andere, fantastische Welten zu entführen.

Im neuen Heft gibt es Interviews mit Daniel Abraham und Ty Franck alias James S. A. Corey (im Shop), den Herrschern über das ins TV exportierte „Expanse“-Universum, sowie mit Genre-Gigant Tim Powers und Multitalent Jan Müller-Michaelis. Dazu kommen Artikel über das erste PAN-Branchentreffen, die neuen offiziellen „Star Trek“-Romane aus Deutschland, die Anthologie „Science Fiction Hall of Fame“, hyperrealen Eskapismus, geschichtlichen Horror und historischen Krimi im britischen Serienfernsehen, „The Walking Dead“ und vieles mehr.

Das Titelbild stammt diesmal von Dirk Berger, der kürzlich erst mit dem Kurd-Laßwitz-Preis ausgezeichnet worden ist, die Kurzgeschichte „Der Holzkobold“ von Brian Staveley, dessen Fantasy-Romane auf Deutsch bei Heyne erscheinen.

Klaus Bollhöfener (Hrsg.): phantastisch! Nr. 63 • Atlantis Verlag, Stolberg 2016 • 65 Seiten • 5,30 Euro

Kommentare

Bild des Benutzers Prokyon

Das [Bestellformular] bei http://phantastisch.net lässt sich nicht aufrufen ("Seite nicht gefunden"), das hat eigentlich noch nie funktioniert, ebenso wie der [Newsletter] - eine Meldung dazu schon vor längerem verlief ergebnislos.

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.