23. Dezember 2016

TV-Tipp - Freitag, 23. Dezember

„Trollhunters“ ab heute bei Netflix

Lesezeit: 1 min.

„Als Jim Lake Jr., ein stinknormaler Teenager, eines Morgens auf dem Weg zur Schule ein mystisches Amulett findet, entdeckt er zufällig, dass unter seiner Heimatstadt Arcadia eine versteckte Welt von mächtigen Trollen existiert. Und plötzlich ist er auserkoren, die entscheidende Rolle in einem uralten Kampf zwischen Gut und Böse zu spielen – direkt nach der Sportstunde.“

So liest sich die offizielle Zusammenfassung der Serie „Trollhunters“, die nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Guillermo del Toro (im Shop) und Daniel Kraus entstanden ist. Die ersten beiden Folgen waren bereits mit großem Erfolg im Rahmen des New York Comic Con in Anwesenheit von del Toro und den (Original-) Sprechern Kelsey Grammer, Ron Perlman, Charlie Saxton und Steven Yeundie gezeigt worden. Nicht mehr erleben konnte diese Premiere der Sprecher der Hauptrolle, denn Anton Yelchin (Star Trek) war wenige Monate zuvor bei einem tragischen Unfall ums Leben gekommen.

Ab heute (23. Dezember) steht nun die erste Staffel (26 Episoden) beim Streamingportal Netflix zur Verfügung. Und „Trollhunters“ ist tatsächlich ein ausgesprochen nettes Ding in der eher seltenen Kategorie „für Jung und Alt“ geworden. Sehr leicht und kindgerecht, mit viel Action, Humor und einer guten Portion Gamer-Fantasie. Kann man ruhig mal reinschauen.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.