29. April 2019

Geschriebene und gezeichnete SF

Die 39. Ausgabe des Science-Fiction-Magazins „Exodus“ und mehr

Lesezeit: 1 min.

Wer sich für deutschsprachige Science-Fiction interessiert und ein Herz für Kurzgeschichten aus diesem Ressort hat, darf sich freuen: Die neue Ausgabe der „Exodus“ ist erschienen!

Diesmal haben die Herausgeber René Moreau, Olaf Kemmler, Fabian Tomaschek und Heinz Wipperfürth Story-Erstveröffentlichungen von Victor Boden, Herbert W. Franke, H.D. Klein, Jacqueline Montemurri, Erik Simon, Thomas Arne Winter und anderen zusammengetragen und illustrieren lassen. In der obligatorischen Galerie-Rubrik wird außerdem der Künstler Jan Hoffman, der aktuell für den Kurd-Laßwitz-Preis nominiert ist, vorgestellt, interviewt und befragt.

Zeitgleich zum Erscheinen der „Exodus #39“ wurde ein Erscheinungstermin für die Comic-Anthologie von René Moreau und Illustrator Michael Vogt („Mark Brandis“, „Ein seltsamer Tag“) bekanntgegeben: Im September schlägt die erste Ausgabe des deutschsprachigen Science-Fiction-Comic-Magazins „COZMIC“ im Atlantis Verlag auf. Die Comic-Anthologie wird SF-Bildergeschichten von Vogt, Frauke Berger („Grün“), Meike Schultchen, Jürgen ‚Geier’ Speh („Horst“), Bela Sobottke („Krepier oder stirb“) und anderen enthalten.

René Moreau, Olaf Kemmler, Fabian Tomaschek, Heinz Wipperfürth (Hrsg): Exodus #39 • Düren, April 2019 • 110 Seiten • A4-Paperback: 13,90 Euro

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.