18. Mai 2020 4 Likes

Pandemie-Preis

Adrian Tchaikovsky gewinnt den BSFA-Award

Lesezeit: 1 min.

Schön aus dem heimischen Wohnzimmer heraus hat die British Science Fiction Association (BSFA) gerade die Gewinner des nach ihr benannten Preises veröffentlicht. Und wie man das nun seit Wochen nicht anders kennt, wurden die Gewinner im Laufe des Streams via Skype o.ä. zugeschaltet, um sich wiederum in ihren Wohnzimmern zu freuen.

In der Kategorie Bester Roman hat diesmal Adrian Tchaikovskys „Children of Ruin“ gewonnen, der gerade auf Deutsch unter dem Titel „Die Erben der Zeit“ veröffentlicht wurde (im Shop). Es handelt sich dabei um die Fortsetzung des Romans „Die Kinder der Zeit“ (im Shop), der 2016 mit dem Arthur C. Clarke Award ausgezeichnet wurde.

Wir gratulieren!

Nominiert in dieser Kategorie waren außerdem:

Juliet E McKenna – The Green Man’s Foe (Wizard’s Tower Press)

Emma Newman – Atlas Alone (Gollancz)

Gareth L Powell – Fleet of Knives (Titan Books)

Tade Thompson – The Rosewater Insurrection (Orbit)

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.