21. Mai 2020 2 Likes

Captain Trips gibt sich die Ehre

Erste Bilder aus der Stephen-King-Adaption „The Stand“

Lesezeit: 1 min.

Stephen Kings „The Stand - Das letzte Gefecht“ (im Shop) wurde 1994 schon einmal verfilmt – nach einem Drehbuch von King selbst. Es war ein vierteiliger Fernsehfilm von Mick Garris, in dem u.a. Gary Sinise, Molly Ringwald und Rob Lowe zu sehen waren. Allzu viele Worte sollte man darüber jedoch nicht verlieren.

Kings postapokalyptischer Roman, in dem das „Captain Trips“-Virus fast die gesamte Menschheit ausgerottet hat, erzählt vom Schicksal einiger Überlebender und wurde 1978 veröffentlicht, jedoch gekürzt. Die vollständige Fassung erschien erst 1990, als man dankbar für jede Zeile des Bestsellerautors war.

Jetzt hat CBS All Access, der US-Streaming-Sender, der erst seit „Star Trek: Discovery“ wirklich wahrgenommen wird, sich erneut dem umfangreichen Stoff angenommen. Die 10-teilige Serie wird von Josh Boone und Ben Cavell geschrieben und produziert, Boone (Das Schicksal ist ein mieser Verräter, The New Mutants) wird auch Regie führen.

Mit dabei sind u.a. Alexander Skarsgård (als Randall Flagg), Jovan Adepo (als Larry Underwood), Heather Graham (als Rita Blakemoor), Owen Teague (als Harold Lauder), Odessa Young (als Frannie Goldsmith), Nat Wolff (als Lloyd Henreid) und Whoopi Goldberg (als Mother Abagail) sowie Amber Heard, James Marsden, Henry Zaga und Greg Kinnear.

Jetzt hat Vanity Fair erste Bilder aus der neuen Adaption veröffentlicht, von der es noch keinen Starttermin gibt. Man darf aber wohl davon ausgehen, dass es gegen Ende des Jahres soweit sein wird.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.