12. Juli 2018 1 Likes

Der letzte Mann wurde gefunden

Die TV-Adaption von „Y: The Last Man“ hat ihren Hauptdarsteller

Lesezeit: 1 min.

Die postapokalyptische Comic-Serie „Y: The Last Man“ von Top-Autor Brian K. Vaughan („Saga“, „Paper Girls“) und Hauptzeichnerin Pia Guerra („Me The People“) wurde zwischen 2002 und 2008 von Lesern und Kritikern gefeiert, für den Hugo Award nominiert und mit dem Harvey Award, dem Joe Shuster Award und dem Eisner Award ausgezeichnet – und nach mehr vergeblichen Deals und gescheiterten Anläufen, als man hätte erwarten dürfen, scheint es nun endlich etwas mit der Multimedia-Adaption in Form einer Fernsehserie zu werden. Immerhin: In die heutige TV-Landschaft wird die dramatisch hochqualitative Story des letzten Mannes auf Erden Yorick Brown nun wohl besser passen denn je.

Und es geht anscheinend voran mit dem Projekt. Die vom Vertigo-Comic inspirierte Serie, die der TV-erprobte Mr. Vaughan (er arbeitete hinter den Kulissen an J. J. Abrams’ „Lost“ und an der Stephen-King-Verquickung „Under the Dome“ [im Shop]) zusammen mit Michael Green („Blade Runner 2049“) und Aida Mashaka Croal („Jessica Jones“) als Showrunnern inszenieren soll, hat jetzt nämlich ihren Hauptdarsteller gefunden. Der Ire Barry Keoghan („Dunkirk“) wird den Part von Yorick übernehmen, während die Amerikanerin Diane Lane („Untreu“, „Justice League“) als seine Mutter auftritt. Für weitere Rollen wurden u. a. noch Imogen Poots („V wie Vendetta“) und Marin Ireland („Hell or High Water“) gecastet.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.