24. November 2021

Die ersten fünf Minuten von „Jurassic World: Ein neues Zeitalter“

Universal spendiert uns den Prolog zum dritten Dino-Film von Colin Trevorrow

Lesezeit: 1 min.

Jetzt wollen wir aus einer Mücke mal keinen T-Rex machen, aber cool ist es trotzdem: Soeben hat Universal die ersten fünf Minuten von „Jurassic World: Dominion“ alias „Jurassic Park: Ein neues Zeitalter“ zum kostenlosen Streamen online gestellt – also im Grunde den gesamten Prolog des Films von Regisseur Colin Trevorrow, der nach „Jurassic World“ und „Jurassic World: Das gefallene Königreich“ seinen dritten Film zum legendären Multimedia-Franchise nach dem Roman von Michael Crichton (im Shop) und dem ersten Streifen von Steven Spielberg beisteuert.

Das Vorspiel zum Blockbuster, dessen Vorgänger fest in der Top-25 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten stehen, beginnt wie ein hochaufgelöster Saurier-Tierfilm 65 Millionen Jahre vor unserer Zeit. Am Ende der Preview (mit einigen Reihen-Referenzen) bekommen wir nach einem Zeitsprung allerdings einen ersten Eindruck vom Status quo in der Gegenwart, wo die wieder zum Leben erweckten Dinosaurier seit dem Ende des Vorgängerfilms frei in der Welt der modernen Menschen umherstreifen. Da spaziert ein T-Rex dann schon mal ins Autokino …

„Jurassic Park: ein neues Zeitalter“ fährt mit Chris Pratt, Bryce Dallas Howard, Jeff Goldblum, Sam Neill und Laura Dern Dino-Park-Darsteller-Prominenz aus fast 30 Jahren „Jurassic Park“ auf. Der Film, der 2020 trotz Corona-Pandemie gedreht und deshalb noch teurer wurde, hätte eigentlich schon letzten Juni in den Kinos anlaufen sollen, wegen Covid-19 verwarf man diese Pläne jedoch, nun hat man den 10. Juni 2022 als Starttermin anvisiert.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.