4. Oktober 2018

„Experiment 626“ Live

„Lilo & Stitch“ demnächst als Live-Action-Film

Lesezeit: 1 min.

„Maleficent“, „Cinderella“, „Jungle Book“, „Alice Through the Looking-Glass“, „Beauty and the Beast“; Disney plündert schon seit geraumer Zeit seine Schatzkammer und macht aus Zeichentrickklassikern „Live-Action“-Filme. „Dumbo“, „Aladdin“, „The Lion King“ und „Mulan“ stehen schon um die Ecke, und nun gesellt sich auch noch „Lilo & Stitch“ dazu.

Dieser Trickfilm von 2002 gehört zwar nicht zu den großen Erfolgen des Hauses, hat sich aber in den Jahren nach seiner Entstehung einen stetig wachsenden guten Ruf erworben, nicht zuletzt auch deshalb, weil die Geschichte von „Experiment 626“ einen erstaunlich anarchischen Witz hat – und ohne Musical-Einlagen auskommt (und stattdessen Elvis-Songs aufbietet). Und Lilo, das hawaiianische Mädchen, dem ein außerirdischer Klon-Killer-Psychopath (= Stitch) aus dem All in den Schoß fällt, ist soweit von einer Disney-Prinzessin entfernt, dass man sie schon allein deshalb ins Herz schließt.

Mike Van Waes bastelt bereits an einem Drehbuch, alles andere steht aber noch in den Sternen.

 

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.