24. Oktober 2022

Großer Trailer: „1899“

Die neue Serie der „Dark“-Macher

Lesezeit: 1 min.

Vermutlich ist „1899“ eine der Netflix-Serien, auf die wirklich viele Leute warten. Denn Baran bo Odar und Jantje Friese haben mit „Dark“ schließlich einen Riesenhit gelandet, der auch international für Aufsehen gesorgt hat. Über „1899“ ist nicht allzu viel bekannt. Tatsächlich weiß man nur, dass ein Schiff voller Immigranten, das Ende des 19. Jahrhunderts von Europa nach Amerika unterwegs ist, auf der Reise einem anderen Schiff begegnet, das seit Monaten vermisst wird.

Zum Glück lässt auch der erste große Trailer der Fantasie viel Spielraum und legt sich nicht nicht auf Figuren, Sprache oder gar Thema fest. Ja, da ist ein großes „Mystery“ im Gange, und ja, es ist wohl auch fantastischen Ursprungs, aber ob wir hier in SF-, Fantasy-, Horror-Gefilden fischen oder gar einer religösen Wahnvorstellung aufsitzen – keine Ahnung.

Mit an Bord sind Andres Pietschmann, Lucas Lyngaard, Miguel Bernardeau, Mathilde Ollivier, Aneurin Barnard und Emily Beecham. Die acht Episoden stranden am 17. November auf Netflix.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.