19. Februar 2021

„Invincible“: Der offizielle Trailer

Robert Kirkmans SF/Superhelden-Highlight als Animationsserie auf Amazon

Lesezeit: 1 min.

Den amerikanischen Comic-Autor Robert Kirkman (im Shop) muss man nicht nur für sein postapokalyptisches Zombie-Franchise „The Walking Dead“ feiern, sondern auch für seine grandiose Superhelden-Serie „Invincible“ (wieso, das haben wir an dieser Stelle bereits erörtert). Bei Amazon Video schlägt am 26. März nun die „Invincible“-Animationsserie mit den ersten drei Episoden auf (denen dann eine wöchentliche Dosis folgt, wie man das z. B. von „The Boys“ kennt), und nach ersten Previews gibt es nun einen offiziellen Trailer.

Fürs Erste sieht es wie die perfekte, zwischen amerikanischen und japanischen Animationsprojekten vermittelnde Adaption des großartigen Panel-Stoffes aus, der die Tropen und Traditionen des klassischen Superheldencomics nimmt und sie immer wieder böse bis blutig auf die Spitze treibt – und die gute, alte Superhero-Origin-Story mit den liebgewonnen Seifenoper-Allüren aus „Spider-Man“ und Co. sogar zum epischen, dramatischen und unsagbar packenden Alien-Invasion-Drama mit fiesem Twist ausbaut. Auf diese SF-Animationsserie für Erwachsene darf man sich definitiv freuen, wenn man das Genre mag!

Die „Invincible“-Comics von Robert Kirkman sowie den Zeichnern Cory Walker und Ryan Ottley erscheinen auf Deutsch mittlerweile übrigens in dicken Sammelbänden bei Cross Cult.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.