16. Juli 2021 2 Likes

Mamoru Hosodas „Belle“ - Neuer Clip

Millennium Parades Hit zum Film

Lesezeit: 1 min.

Mamoru Hosodas „Belle hatte gerade in Cannes Premiere und da ist es wohl passend, dass man zeitgleich auch einen neuen Teaser zu sehen bekommt: Diesmal ist es ein Video-Clip der Protagonistin Belle selbst, die einen Song zum Besten gibt. Belle ist der Star in der Online-Welt „U“, in die sich die 17-jährige Suzu flüchtet, die in einem kleinen japanischen Dorf lebt, das immer leerer wird, weil es die Menschen in die Städte zieht. In „U“ aber ist Suzu als „Belle“ Pop-Star und Idol der Massen.

Der Song von Millennium Parade wird von Kaho Nakamura gesungen, die im Original Suzu bzw. Belle eingesprochen hat. Und er ist eine angenehme Abwechslung vom Mega-Kitsch, den man so oft in Animes um die Ohren geschlagen bekommt.

Aber der Song kann natürlich nicht verdecken, dass es hier vor allem darum geht, drei Minuten Eye Candy aus dem Film zu bekommen – und was ist das für eine Pracht, die uns der Autor und Regisseur Hosoda (Das Mädchen, das durch die Zeit sprang, Summer Wars, Ame & Yuki - Die Wolfskinder, Der Junge und das Biest und Mirai - Das Mädchen aus der Zukunft) da präsentiert. Schlicht atemberaubend.

In Japan startet „Belle“ jetzt, in Deutschland wird man sich noch eine Weile gedulden müssen, aber vielleicht’s klappt’s ja noch in diesem Jahr.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.