8. Januar 2020

Netflix hat den passenden Schlüssel

Der Trailer zu Netflix’ Serie „Locke & Key“ nach Joe Hill und Gabriel Rodriguez

Lesezeit: 2 min.

Locke & Key“ von Autor Joe Hill (im Shop) und Zeichner Gabriel Rodriguez ist einer der besten fantastischen Comics, die man so lesen kann: traditionsbewusst, innovativ, clever, immens stimmungsvoll und richtig gut in Schrift und Bild umgesetzt. Trotzdem dauerte es über zehn Jahre, bis die anvisierte Adaption in Film oder Fernsehen endlich Realität wurde. Pläne für eine Filmtrilogie sowie eine Pilotfolge bei Hulu entpuppten sich zunächst als Fehlschläge. Doch nun ist es so weit: Am 7. Februar startet die Serie mit zehn Episoden bei Netflix, und eben ist der erste lange Trailer online gegangen!

Netflix’ „Locke & Key“ von Carlton Cuse („Bates Motel“), Aron Eli Coleit („Star Trek: Discovery“) und Meredith Averill („The Good Wife“), das aus der gescheiterten Hulu-Fassung entwickelt wurde, erzählt die Geschichte der Geschwister Tyler, Kinsey und Bode Locke, die nach der Ermordung ihres Vaters auf die Insel Lovecraft in Massachusetts ziehen – und zwar ins mysteriöse Keyhouse, in dem ihr Dad und sein Bruder aufwuchsen. Hier finden die Kids mehrere magische Schlüssel, die abgefahrene Dinge bewirken können: etwa den Kopf eines Menschen öffnen, um Sachen hineinzutun und herauszunehmen; oder für eine Tür, die den Geist vom Körper trennt, sodass man herumspuken kann. Aber auch die Pforte zur Vergangenheit steht in Lovecraft und in Keyhouse weit offen und lässt altes Unrecht und noch älteres Unheil in die Leben der Locke-Kinder …

Die „Locke & Key“-Comics liegen auf Deutsch bei Panini in Paperback- und Hardcover-Sammelbänden vor. Der Trailer zur Netflix-Serie sieht äußerst vielversprechend aus – als hätte man den richtigen Schlüssel gefunden. Mal sehen, ob alle „Stranger Things“- und Stephen King-Fans mitziehen …

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.