4. September 2020

„Possessor“: Neuer Trailer zum Body-Horror-Knaller von Brandon Cronenberg

David Cronenbergs Sohnemann lässt's ordentlich krachen

Lesezeit: 1 min.

Brandon Cronenberg, der Sohn des kanadischen Kultregisseurs David Cronenberg („Videodrome“, „Die Fliege“, „Scanners“ und viele weitere weltweit frenetisch vergötterte Filmherbergen himmlischer Glückseligkeiten), hatte bereits 2012 mit „Antiviral“ bewiesen, dass der Apfel nicht weit vom Stamm fällt. Nun steht mit „Possessor“ der zweite Film an und es dreht sich erneut alles um Körpermanipulationen, sprich um eine Konzern-Agentin (Andrea Riseborough), die mittels einer speziellen Technik für Gehirn-Implatate die Körper fremder Menschen besetzen und für Attentate missbrauchen kann.

Die Reviews sind bisher allesamt gut bis sehr gut (auch wenn gefordert wird, dass Brandon sich so langsam mal von David verabschieden könnte), offenbar können wir uns da wirklich auf was freuen und ja, auch Trailer Nummer zwei kann sich sehen lassen. In den USA startet die Show am 9. Oktober, eine Veröffentlichung in Deutschland steht noch aus, aber wir glauben nicht wirklich, dass dieser offenbar sehr bildgewaltige (und ebenso blutige) Film das Licht der hiesigen Leinwände erblicken wird.

Wer übrigens wissen will, was Cronenberg zwischen seinen beiden Filmen so alles getrieben hat, sollte sich die unter dem Trailer verlinkten Musikvideos ansehen – es lohnt sich!

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.