13. Januar 2020

Pure Animepower!

„Weathering With You – Das Mädchen, das die Sonne berührte“ – als Kino-Event am 16. und am 19. Januar!

Lesezeit: 1 min.

Makato Shinkais „Your Name – Gestern, heute und für immer“ entwickelte sich 2017 zum erfolgreichsten Anime aller Zeiten, der selbst hierzulande für einen mehr als ansehnlichen Kassensturz sorgte. Durchaus verdient: Die mit Liebe zum Detail gemachte Body-Switch-Romanze ist aber auch einfach hinreißend. Logisch, dass die Erwartungen an den Nachfolger „Weathering With You – Das Mädchen, das die Sonne berührte“ im nicht mehr messbaren Bereich liegen, aber nach allem, was bisher zu hören ist (der Film lief in Japan im Juli letztes Jahr an), hat der Regisseur und Drehbuchautor mit seiner Geschichte um ein Waisenmädchen, das das Wetter manipulieren kann, erneut ins Schwarze getroffen (wobei diverse Zeitgenossen eine gewissen Ähnlichkeit zum Vorgänger bemängeln, aber das jetzt keine komplett neuen Wege beschritten werden überrascht nicht wirklich).

Deutschlands Ufer erreicht der Anime in Form eines „Kino-Events“. Am 16. und am 19. Januar 2020 kann man, je nach Standort, in ca. 250 teilnehmenden Kinos zwischen untertitelter Originalversion und deutscher Synchrofassung wählen.

Und ganz große Fans, die sich schon jetzt sicher sind, dass auch dieser Film das Tor zu den sieben Glückseligkeiten öffnen wird, können bereits die 80 Euro teure „Limited Collector’s Edition“ auf Amazon vorbestellen (eine Veröffentlichung ist im Sommer angepeilt) – Details bezüglich der Ausstattung gibt’s allerdings noch keine …

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.