20. August 2022

Sandman-Bonus-Episode

Katzen und Musen

Lesezeit: 1 min.

Netflix hat eine ungewöhnliche Überraschung aus dem Hut gezaubert, denn seit gestern gibt es zusätzlich zu den zehn Folgen der ersten „Sandman“-Staffel noch eine elfte Bonus-Episode. Die enthält die Adaption von zwei Kurzgeschichten aus dem Sandman-Zyklus von Neil Gaiman, nämlich „A Dream of a Thousand Cats“ und „Calliope“, 1990 in Comicform umgesetzt vom großartigen Kelley Jones.

Die Katzenepisode ist ein Trickfilm – was eine ziemlich weise Entscheidung ist –, der im Original u.a. von Sandra Oh (Killing Eve), James McAvoy (X-Men) und David Tennant (Doctor Who) eingesprochen wurde. Umgesetzt wurde die Folge von Hisko Hulsing (Undone). In „Calliope“ sind u.a. Melissanthi Mahut (Eurovision) und Arthur Darvill (Legends of Tomorrow) als Darsteller zu sehen, Regie führte Louise Hooper (Flesh and Blood).

Das ist sicher eine feine Idee, um der Serie zwei Wochen nach dem Start noch mal etwas Aufmerksamkeit zu geben, und es sollte nicht wundern, wenn die chronologisch nächsten beiden Kurzgeschichten der Comicreihe – „A Midsummer Night’s Dream“ und „Façade“ – ebenfalls schon adaptiert wurden und vielleicht im Vorfeld einer (noch nicht offiziell verkündeten) zweiten Staffel erscheinen.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.