11. April 2019

Singing in the Rain

„Weathering With You“ – Ein erster Teaser des neuen Animes von Makoto Shinkai

Lesezeit: 1 min.

Wenn hierzulande das Stichwort Animes fällt, denken die meisten erst einmal an Ghibli bzw. Hayao Miyazaki. Und dann wird’s auch schnell schwierig. Dabei haben sich in den letzten Jahren durchaus einige „Erben“ angeboten, allen voran Mamoru Hosoda (Das Mädchen, das durch die Zeit sprang; Summer Wars; Ame & Yuki; Der Junge und das Biest; Mirai) und Makoto Shinkai (The Place Promised in Our Early Days; 5 Centimeters per Second; The Garden of Words; Your Name).

Your Name“ war 2016 zudem ein (in seiner japanischen Heimat) extrem erfolgreicher Film und daher wurde der Nachfolger „Weathering With You“ mit einiger Spannung erwartet. Und schon der erste Teaser von Makoto Shinkais neuem Werk ruft all das ab, was man von ihm erwartet. Ein bittersüßer Ton, atemberaubende Optik und eine Geschichte mit einem Schuss Fantastik.

Hier hat es den jungen Hodaka Morishima für seinen ersten Job nach Tokio verschlagen, wo er nun für ein Magazin schreibt, das sich mit übernatürlichen Dingen beschäftigt. Gleichzeitig wird die Stadt von massiven Regenfällen heimgesucht, die allerdings von den Einwohnern als normales Wetterphänomen abgetan werden. Keiner ahnt, dass mit Hina Amano ein junges Mädchen in der Stadt lebt, das das Wetter kontrollieren kann.

In Japan startet der Film am 19. Juli. Internationale Starttermine sind noch nicht bekannt, aber das ist nur eine Frage der Zeit.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.