28. Juli 2020

„Tenet“ - nächster Startversuch: 26. August 2020

Christoper Nolans Zeitreise-Film auf Schlingerkurs rund die Welt

Lesezeit: 1 min.

Man hat ja irgendwie Verständnis: Da haben die Granden von Warner Bros. mit Christopher Nolans „Tenet“ einen fertigen Blockbuster am Start, aber der Startschuss will einfach nicht fallen, weil die Corona-Pandemie einen weltweit gleichzeitigen Start verhindert. Angesichts der steigenden Zahlen in den USA hat man sich zuletzt entschlossen, auf einen weltweiten Termin zu verzichten und den Film dort in die Kinos zu bringen, wo es geht.

Jetzt hat man verkündet, dass „Tenet“ am 26. August in etwa 70 Ländern starten wird, darunter in Australien, Kanada, Frankreich, Deutschland, Italien, Japan, Südkorea, Russland, Spanien und Großbritannien. Zwei Wochen später wird er auch in den USA anlaufen – in „ausgewählten Städten“.

So der aktuelle Plan.

Dass auch in den genannten Ländern die Corona-Zahlen wieder steigen, geschenkt. „Tenet“ wird dann – mangels Konkurrenz – für eine Weile immerhin der größte Kinofilm der Welt sein, an einigen Orten vielleicht sogar alle Säle der Multiplexe gleichzeitig bespielen, weil die Säle nicht gefüllt werden dürfen. Und vermutlich wird man das eine oder andere Land auch wieder ganz von der Liste streichen dürfen, weil die Kinos dort schon nicht mehr geöffnet sein werden.

Möglicherweise kommt es aber auch noch ganz anders. „Tenet“ sollte man sich vielleicht nur noch mit Bleistift in den Kalender schreiben :-)

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.