12. Juli 2018 1 Likes

Uphold the Law!

Neill Blomkamp soll einen neuen Robocop-Film machen

Lesezeit: 1 min.

Es sind erst einmal sehr ungelegte Eier, man sollte sich also nicht zu früh freuen, aber Deadline berichtet, dass MGM wohl an einem neuen Robocop-Film bastelt, der José Padilhas Remake von 2014 mit Joel Kinnaman, Gary Oldman und Michael Keaton ignorieren und direkt an Paul Verhoevens legendäres Hollywood-Entree aus dem Jahre 1987 anknüpfen soll. Und einen Mann für den Regiestuhl von „RoboCop Returns“ hat man auch schon gefunden, nämlich Neill Blomkamp (District 9, Chappie) – der zuletzt leider vor allem mit Filmen aufgefallen ist, die er dann doch nicht gemacht hat (aber wirklich nett waren seine Oats-Kurzfilme).

Justin Rhodes (einer der vielen Autoren des nächsten Terminator-Films) wurde beauftragt, ein altes Script der Ur-Robocop-Autoren Ed Neumeier und Michael Miner (die nun als Produzenten an Bord sind) zu überarbeiten, das seinerzeit in der Schublade gelandet ist. Stattdessen erledigte dann Comic-Autor Frank Miller den undankbaren Job, während Neumeier mit Verhoeven „Starship Troopers“ machte. Angeblich hatten die Autoren im ursprünglichen Script sogar „vorhergesagt“, dass ein Reality Star US-Präsident wird – Anlass genug also, das Ding wieder aus der Schublade zu holen und etwas zu entstauben.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.