Vom Papier auf die Bildschirme
Zwei neue Clips zur Netflix’ Serie „Locke & Key“ nach Joe Hill
Nächsten Freitag geht Netflix’ „Locke & Key“ nach den Comics von Autor Joe Hill (im Shop) und Zeichner Gabriel Rodriguez zum Streamen online. Joe Hill sagte in einem Interview bereits, dass er alle zehn Folgen gesehen habe und es das lange Warten auf die Adaption definitiv wert gewesen sei – die Netflix-Interpretation seiner preisgekrönten Comic-Serie, so der Sohn und Horror-Thronerbe von Stephen King (im Shop) weiter, sei im besten Sinne mächtig „netflixy“ und ferner genau das Richtige, um ein Wochenende durchzubingen.
Zur Steigerung der Vorfreude auf die Horror/Dark Fantasy-Serie, die irgendwo zwischen „Stranger Things“ und „Spuk in Hill House“ verortet werden kann, stehen nach dem ersten Trailer nun zwei neue Video-Appetizer bereit: eine offizielle Sneak Peek sowie eine kurze Featurette über die Verwandlung des Comic-Meisterwerks in eine Fernsehserie, die übrigens von Carlton Cuse („Bates Motel“), Aron Eli Coleit („Star Trek: Discovery“) und Meredith Averill („The Good Wife“) orchestriert wird. Im zweiten Video kommen sogar Hill und Rodriguez zu Wort.
Ab 7. Februar können wir uns davon in den Bann ziehen lassen, was die Locke-Geschwister im mysteriösen alten Keyhouse, mit dessen magischen Schlüsseln und im Kampf gegen die Finsternis erleben.
Kommentare