9. März 2021

Legowelt: Kunstwettbewerb & Animationsfilm & viel tolle Musik zum „Pay what you want“-Tarif

Besser kann die Woche nun wirklich nicht starten

Lesezeit: 2 min.

Über den niederländischen Tausendsassa Danny Wolfers (bekannt unter Legowelt und 87979 anderen Pseudonymen) hatten wir erst neulich berichtet und schon gibt’s großartigen Nachschlag für alle Neueinsteiger, denn für unbestimmte Zeit sind fast alle Veröffentlichungen auf seiner Bandcamp-Seite zum „Pay what you want“-Tarif zu haben. Das heißt, man bezahlt nur, soviel man geben will (was durchaus gar nichts sein kann, als Geste der Wertschätzung sind ein paar Euros aber trotzdem nie verkehrt).

Des Weiteren veranstaltet Legowelt wieder einen Kunstwettbewerb – die Regularien sind denkbar einfach: Gefragt ist Kunst, die auf irgendeine Weise mit dem Legowelt-Universum (der Musik, den Videos, der Webseite, dem Webzine etc.) in Verbindung steht. Auf welche Weise ist egal: Zeichnen, malen, graffitisprayen, sticken … wurst!

Ein Foto des Resultats sollte bis zum 5. April an die eMail-Adresse legoweltartcomp@gmail.com geschickt werden.

Zu gewinnen gibt’s diverse Oldschool-Synthesizer, elekroakustische Kalimbas, T-Shirts, LPs und CDs – die Preise werden detailliert und mit Abbildungen auf der offiziellen Legowelt-Webseite vorgestellt.

Hier kann man sich einige Resultate des letzten Wettbewerbs von 2016 anschauen!

Aber das war noch nicht alles: Der Nimmermüde, der nicht nur laufend neue Musik ausspuckt, arbeitet seit einiger Zeit an einem Animationsfilm mit dem Namen „Ambient Trip Commander“ der laut Eigenauskunft fast fertig ist und – sobald Kollege Corona es irgendwie möglich macht – in Kinos, Theatern, Klubs und Kunstgallerien mit Live-Musikuntermalung aufgeführt werden soll. Inhaltlich dreht sich’s um Samantha Tapferstern, die, wo sonst, in einem Synthesizer-Laden arbeitet und ihre einsamen Abende mit RPGs und Amateurhacking verbringt. Eines Tages trudelt allerdings eine mysteriöse Einladung zu einem tief in den Alpen gelegenem Schloss ein …

Ich bin mir sicher, dass auch dieses Projekt perfekt in Wolfers eigenwilligen, mit jede Menge schrägen Humor gewürzten, Kosmos passt und freu mich jetzt schon!

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.