10. Oktober 2019

Moonwalker

„Deliver Us The Moon“ erscheint heute für PC

Lesezeit: 2 min.

Vor ungefähr drei Monaten hatten wir schon über den anstehenden Release des atmosphärischen Mond-Adventures aus dem Hause KeokeN Interactive berichtet; nun erscheint Deliver Us The Moon tatsächlich mit dem heutigen Tage – allerdings bis dato nur für PC (für rund 25 Euro). Kurioserweise war das Adventure bereits 2018 erstmals veröffentlicht worden, doch da erst danach mit Wired ein richtiger Publisher einstieg und so die Möglichkeit bestand, Deliver Us The Moon weiter aufzumöbeln, entschied sich das Studio zu einem offiziellen Zweitrelease.

Die Konsolenfassungen des von den Machern (und Rezensenten) als Thriller mit starkem Storyfokus beschriebenen Titels sollen 2020 für PS4 und Xbox One folgen, wobei ein exakter Zeitraum noch nicht bekannt ist. Worauf sich jedoch Käufer aller Versionen (also schon jetzt auf PC) freuen können, ist der Einsatz von keinem Geringeren als Let´s Play-Ikone Gronkh (alias Erik Range), der es sich nicht nehmen lässt, dem spielbaren Astronauten Rolf Robertsson in der deutschen Fassung seine Stimme zu leihen.

Der ist auf heikler Mond-Exkursion unterwegs, nachdem die Ressourcen der Erde in einer eher unangenehm realistischen Zukunft aufgebraucht sind und die Menschheit auf neue Wege aus der Krise angewiesen ist. Getragen von einer Stimmung, die an Sci-Fi-Granden wie Der Marsianer, Interstellar oder gar 2001 erinnern soll, erkunden wir mit Robertsson den Mond, mehrere Stationen und sogar das All, um dort Rätsel zu lösen sowie – nur begleitet von einer ASE-Drohne – dem ein oder anderen Mysterium vergangener Missionen auf den Grund zu kommen. Das alltägliche, recht beschwerliche Leben als einsamer Astronaut steht in Deliver dabei genauso im Mittelpunkt wie technologische Forschung oder die Konsequenzen des Klimawandels für die Erde.

Machten die bisherigen Trailer und Szenen seit der geplanten Neuveröffentlichung schon mächtig Lust auf das erneute Endprodukt, werden wir uns spätestens beim Erscheinen der Konsolenfassungen diesem auch in einem ausführlichen Review widmen.

Deliver Us The Moon • KeokeN Interactive/Wired • Sci-Fi-Thriller • PC (2020 auch für PS4 und Xbox One)

Abb. © KeokeN Interactive/Wired

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.