13. November 2017

Die Seele Amerikas zerbricht

Claudia Kerns neuer SF-Roman „Divided States of America“

Lesezeit: 1 min.

Ob Romane oder Comics: Man kann gerade nicht allzu weit gehen, ohne bei einem Werk zu landen, das die bedenkliche, bedrückende Gegenwart von Trumpmerica und dem Rest der Welt in eine noch düsterere Near-Future-Vision ummünzt.

So auch „Divided States of America“, der neueste Roman der deutschen Science-Fiction-Autorin und -Übersetzerin Claudia Kern. In ihrem Buch spalten der schmutzige Wahlkampf und der kontroverse Amtsantritt des neuen US-Präsidenten Joseph Johnson die Vereinigten Staaten. Nationale Extremisten prosperieren ebenso wie Verunsicherung, Rassismus und Angst. Als in Folge eines extrem fremdenfeindlichen Gesetzes und einer regelrechten Flüchtlingswanderung das Militär innerhalb des Landes eingreifen muss und bei einen verheerenden Anschlag mit einer biochemischen Waffe zudem Tausende sterben, scheint die Seele Amerikas zu zerbrechen, der Todeskampf für die USA zu beginnen …

Claudia Kerns plakativer SF-Thriller über den politischen und sozialen Zeitgeist liegt bei Cross Cult als Hardcover und als E-Book vor.

Claudia Kern: Divides States of America • Cross Cult, Ludwigsburg 2017 • 600 Seiten • Hardcover: 24,00 Euro

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.