29. November 2018

Postapocalypse Forever

„The 100“ - Die 5. Staffel ab Januar 2019 auf Sixx

Lesezeit: 1 min.

Lange hat man hierzulande auf die fünfte Staffel von „The 100“ warten müssen, der TV-Serie, die auf der Trilogie von Kass Morgan (im Shop) basiert. Aber nun geht es endlich weiter, denn am 3. Januar beginnt SIXX mit der Ausstrahlung der 13 Episoden.

„The 100“ erzählt von Menschen einer Raumstation, die Jahrzehnte nach einem Atomkrieg wieder auf die Erde kommen und in die Auseinandersetzungen derjenigen geraten, die dort unten überlebt haben.

Am Schluss der vierten Staffel hatte man gleich ein halbes Dutzend Cliffhanger präsentiert und die Handlung um mehrere Jahre in die Zukunft verlegt, was nun ganz neue Möglichkeiten bietet und offensichtlich für reichlich frische Blutzufuhr gesorgt hat. U.a. neu dabei: Ivana Milicevic (Banshee), mit einer gewohnt toughen Performance.

Clarke (Eliza Taylor) blieb allein auf der Erde zurück, während ihre verbleibenden Kameraden zurück auf die Raumstation kehrten oder in einem Bunker unter der Erdoberfläche verschwanden. Wie hat sie überhaupt den atomaren Sturm überlebt? Wer ist das kleine Mädchen an ihrer Seite? Was hat es mit dem Raumschiff auf sich, das in ihrer Nähe landet? Was wurde aus Octavia, Bellamy, Raven und all den anderen?

Bald werden wir schlauer sein.

In den USA ist man derweil längst mit den Dreharbeiten für die 6. Staffel beschäftigt. Was eine große Freude ist, denn die Serie hat sich konsequent weiterentwickelt und erreicht bisweilen atemberaubende Höhen. Da verzeiht man auch ein paar Schwächen im Detail…

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.