Tränen im Regen
„Santa Clarita Diet“ ist tot, „The Rain“ und „Dark“ gehen weiter
Kein Tag ohne Neuigkeiten aus dem Hause Netflix. Diesmal gibt es gute und schlechte, ganz nach Auffassung. Denn gerade haben wir noch die dritte Staffel der ZomCom „Santa Clarita Diet“ in höchsten Tönen gelobt, da wird die Serie auch schon ganz umrühmlich geknickt. Das schmerzt, da es schon eine große Freude war, Drew Barrymore und Timothy Olyphant bei der Bewältigung ihrer höchst ungewöhnlichen Alltagsprobleme zuzusehen.
Gleichzeitig geht es aber bei zwei europäischen Serien weiter, deren erste Staffeln mehr oder weniger erfreulich waren. Am 17. Mai startet nämlich die 2. Staffel der dänischen Reihe „The Rain“, in der Dänemark einem Virus zum Opfer gefallen ist, das sich über Regen verbreitet. Jetzt haben die jugendlichen Protagonisten ordentlich Stress an der Backe, so wie das in postapokalyptischen Szenarien dieser Art eben so ist. Aber das wurde bisher straight und schön erdig inszeniert, da gehen wir mit.
Das gilt auch für die deutsche Mystery-Serie „Dark“, in der Baran bo Odar und Jantje Friese, die zusammen schon an „Das letzte Schweigen“ und „Who am I“ gearbeitet haben, in den tiefen Wald gehen und dabei auf den Spuren der Apokalypse wandeln, Zeitreisen inbegriffen. Am 21. Juni geht’s mit der 2. Staffel weiter. Der erste Teaser verrät nicht viel, aber so ist Mystery eben …
Großes Bild: Santa Clarita Diet/Netflix
Kommentare