7. Februar 2020

Der letzte Mann ist weg

„Y: The Last Man“ verliert den Hauptdarsteller

Lesezeit: 1 min.

Allmählich wird die Sache bitter: Zwar ist es überhaupt nichts Ungewöhnliches, wenn im Filmgeschäft Darsteller im Lauf der Pre-Production ausgetauscht werden bzw. gehen, aber im Falle von „Y: The Last Man“, der Adaption der Comicreihe von Brian K. Vaughan und Pia Guerra, darf man wohl inzwischen von einer Serie von großen und kleinen Katastrophen sprechen. Und jetzt ist auch noch einer der Hauptdarsteller, nämlich Barry Keoghan (The Killing of a Sacred Deer, Dunkirk), aus nicht genannten Gründen abgesprungen. Keoghan hätte Yorik Brown gespielt, den letzten Mann des Titels, den letzten Mann der Erde zudem, der eine Epidemie überlebt hat, die alle Y-Gen-Träger dahinraffte.

Showrunner Eliza Clark ist bereits schwer damit beschäftigt, einen Ersatz für den grandiosen Iren zu finden, der gerade Marvels „The Eternals“ abgedreht hat. Aber irgendwie hat wird das Gefühl nicht los, dass diese Adaption von FX unter keinem guten Stern steht.

Derweil kann man sich ja immerhin mit der Comicserie beschäftigen, die auf Deutsch bei Panini vorliegt. Das ist auf jeden Fall eine lohnende Angelegenheit.

Abb.: „Y: The Last Man“; DC, Vertigo

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.